aloga – überraschend anders

aloga

Der letzte Beitrag liegt nun bereits einige Wochen zurück. Heute möchten wir Ihnen ein wenig über uns erzählen, vor allem welchen Mehrwert wir, die aloga, Ihnen mit unserer Arbeit bieten können.
Sie können sich von unserer Arbeitsweise gerne selbst überzeugen, denn unsere Türen am Marktplatz 1 in Urbach stehen Ihnen jederzeit offen.

Seit 1989 ist viel passiert

Wir bieten unsere Dienstleistung bereits seit 1989 an. In dieser Zeit ist viel passiert.

Seit Jahren passen wir unsere Tätigkeit an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Deshalb arbeiten wir auch seit rund 4 Jahren ohne Außendienst. Wir gehen dann zum Kunden, wenn dies zu einer genauen Besichtigung bzw. einer genauen Einschätzung ungewöhnlicher Risiken notwendig ist.

Unser Kunde kommt also in der Regel in unser Büro in Urbach. Hier fällt unseren Kunden ein zweiter Unterschied auf. Wir arbeiten nicht alleine in einem Ladenbüro, sondern mit einem großen Team von Mitarbeitern in einer angenehmen Büroumgebung.

Ein Verkauf von irgendwelchen Produkten findet nicht statt. Wir reden mit unseren Kunden und ermitteln sehr detailliert deren Ansprüche. Versicherungen müssen schließlich passen. Unsinnige Versicherungen benötigt niemand. Dieser Teil der Bedarfsermittlung ist der wichtigste Teil überhaupt. Denn hier besteht unsere Aufgabe darin, gemeinsam mit unseren Kunden genau festzustellen, wo denn überhaupt versicherungswürdige Risiken bestehen.

In den meisten Fällen wenden sich Kunden an uns, weil sie mit ihren bestehenden Verträgen unzufrieden sind. Sie stellen uns ihre Ordner mit allerlei Verträgen zur Verfügung und erwarten von uns eine Einschätzung. Würden wir bestehende Verträge einfach einschätzen, ohne die tatsächlichen Beweggründe zu kennen, die zum Abschluss dieser Verträge geführt haben, dann würden wir aus unserer Sicht einen schweren Fehler begehen.

Das Ergebnis dieser Herangehensweise ist erstaunlich. Die Kunden wissen und wussten meist sehr genau was sie eigentlich wollen. Leider passen die abgeschlossenen Verträge nicht immer dazu. Unsere Kunden verstehen das übrigens auch deshalb, weil wir kein Versicherungschinesisch reden. Schließlich wollen wir ja, dass unsere Kunden verstehen worum es geht. Natürlich bekommen unsere Kunden alles schriftlich.

Wir sind, wie die meisten Unternehmen, davon überzeugt, dass wir eine sehr wichtige Dienstleistung erbringen. Zudem glauben wir, dass unsere Kunden das auch so sehen. Schließlich leben wir von Kunden die uns weiterempfehlen, weil sie unsere Dienstleistung sehr schätzen.

Wenn Sie sich bei den Themen Geldanlage, Finanzierungen oder Versicherungen unsicher sind und jemanden suchen, der Ihnen diese Themen nachweisbar kompetent und einfach abnimmt, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Ihr Aufwand ist übrigens nicht hoch. Wir benötigen üblicherweise 3 Stunden Zeit, verteilt auf 2 Termine. 1,5 Stunden für den ersten und 1,5 Stunden für einen zweiten Termin.

Diese beiden Termine sind für Sie viel wert. Sie sparen viel Geld und sind sicher, dass Sie das haben was Sie haben wollen. Und wir begleiten Sie, wenn Sie wollen, ein Leben lang.

Wir würden gerne mit Ihnen reden. Sie können sich von dieser Geschichte gerne selbst überzeugen, denn unsere Türen am Marktplatz 1 in Urbach stehen Ihnen jederzeit offen. Nun sind Sie am Ball.

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Eine Antwort auf „aloga – überraschend anders“

  1. Wir sind Kunden der ersten Stunde und fühlen uns von Beginn an immer sachlich und fachlich,vor allem aber auch verständlich,betreut und beraten.
    Vielen Dank und weiter so.

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